• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reise nach Jerusalem – Anmeldung bis 16. Nov.

16. November 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des ShalomChores und „Shpil, Klezmer, shpil“!

Nach der beglückenden Erfahrung mit der Heilig-Land-Reise zu Ostern 2019 wollen wir nun zur besten Reisezeit Pfingsten, dem Fest des Heiligen Geistes und der Begeisterung, wieder eine Pilger- und Studienfahrt dorthin wagen. Das Programm, dass gemeinsam mit dem Reiseveranstalter DVHL Heilig-Land-Reisen GmbH (https://www.heilig-land-reisen.de/heilig-land-reisen) sorgfältig ausgearbeitet wurde, bietet uns diesmal eine abwechslungsreiche Verbindung von Antike und Moderne, von Touristischem und Spirituellem.

Die prachtvolle Pfingstliturgie in der Dormitiokirche der deutschsprachigen Benediktinerabtei auf dem Berg Zion, die Gedächtnisstätte Yad Vashem, die Weihnachtskirche palästinensischer Christen in Bethlehem, das besonders mit moderner Kunst beeindruckende Israel Museum sowie die heiligen Stätten der drei monotheistischen Religion werden uns unter anderem an den ersten vier Tagen in und um Jerusalem begeistern. Anschließend folgen wir am See Gennesaret zwei Tage lang Jesu Spuren in Galiläa, bevor wir die letzten beiden Reisetage entspannend an der Mittelmeerküste in Jaffa und Tel Aviv verbringen.

Weitere Informationen finden sich in der beiliegenden Reiseausschreibung des DVHL, der wie auch ich bis zum 16.11.2020 die Anmeldungen entgegen nimmt. In freudiger Erwartung einer inspirierenden Reise stehe ich gerne bei Rückfragen zur Verfügung. (Tel.: 02431 70807; 0177 9299257)

Liebe Grüße, Shalom und Salam

Horst Couson

702721-2_Couson - Reiseprogramm Covid-19, Maßnahmen und Empfehlungen der DVHL Heilig-Land-Reisen GmbH Einladung - In früheren Zeiten Reisebedingungen+Formblatt_2020