• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesen für die Ukraine

27. März 2022 17:00 - 20:00

Plakat LfdU A3

Dazu laden der „Korschenbroich liest e.V.“ in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Korschenbroich am

Sonntag, 27.März 2022, um 17 Uhr

in die Aula des Gymnasiums ein.

Namhafte Autorinnen und Autoren aus der Region werden Texte ihrer ukrainischen Kolleginnen und Kollegen vortragen und einen Einblick geben in die ebenso reiche wie vielfältige Kulturlandschaft im Osten Europas.

Susanne Goga, Andreas Izquierdo, Arnold Küsters und Kerstin Lange sowie die Schauspielerin Katja Stockhausen haben sich spontan bereiterklärt, die Veranstaltung unentgeltlich zu unterstützen. Sie lesen Texte u.a. von Andrej Kurkow, Tanja Maljartschuk, Natascha Wodin, Zanna Sloniowska und Serhij Zhadan.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt das Mönchengladbacher Ensemble „Spil, Klezmer, Spil“, das jiddische Klänge aus der Tradition der osteuropäischen Juden präsentieren wird.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Die Organisatorinnen bitten um Spenden für das Medikamentenhilfswerk action medeor in Tönisvorst, das aktuell Hilfslieferungen in die Ukraine auf den Weg bringt und dafür dringend auf Spenden angewiesen ist. Der Präsident von action medeor, Siegfried Thomaßen, wird bei der Veranstaltung anwesend sein.

Die Buchhandlung Barbers richtet einen Büchertisch aus.

Es gilt die 3G-Regelung (geimpft, getestet oder genesen). Um das Tragen einer FFP2- oder medizinische Maske während der Veranstaltung wird gebeten.

Quelle: KÖB St. Andreas

Datum:
27. März 2022
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,

Korschenbroich liest e.V.

Aula Gymnasium Korschenbroich
Don-Bosco-Str. 2-4
Korschenbroich, NRW 41352 Deutschland
Google Karte anzeigen
© 2016 ShalomChor e.V. Mönchengladbach Alle Rechte vorbehalten.   Impressum | Kontakt | Sitemap