ShalomChor

Der ShalomChor hat sich 1972 in Mönchengladbach-Hardterbroich zusammengefunden und gestaltet seitdem regelmäßig Gottesdienste mit Neuen Geistlichen Liedern. Darüber hinaus wirkt er mit Spirituals, Folklore, Jazz und Pop-Songs bei zahlreichen Konzerten und kirchlichen Großveranstaltungen mit. Sein eher stilles soziales Engagement schlägt sich vor allem nieder in regelmäßigen Konzerten, Offenen Singen oder Gottesdienstgestaltungen in Krankenhäusern, Gefängnissen und bei Obdachlosen. Konzertreisen und Festivalteilnahmen führten in den letzten Jahren  nach Wien, Prag, Verona, Venedig, Weimar, Würzburg, Berlin, Antwerpen, Ravensburg und Ostern 2019 erstmalig auch nach Israel. Seit 2001 beschäftigen sich die SängerInnen und Instrumentalisten verstärkt auch mit israelischer Folklore und Klezmer-Musik. Die CD´s "Shpil, Klezmer, shpil", "Klezmerklänge", "Wer`s hot Fligl.." und "Alle Fröhlich- Alts Freylekh" belegen die Auseinandersetzung mit dieser Literatur.

ShalomChor_WebChorproben sind jeden Mittwoch von 20.00 - 21.45 Uhr im Paul-Schneider-Haus der Evangelischen Friedenskirchengemeinde, 41065 Mönchengladbach, Charlottenstr. 16. Neue Sänger und Sängerinnen sind jederzeit willkommen. Tel: +49(0)2161/54573;

Chorleitung

SängerInnen